© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 11:53 Uhr

DORMAGO

SPD-Fraktion bestätigt kompletten Vorstand

01.09.2017 / 10:08 Uhr — Presseinfo

Dormagen. Satzungsgemäß steht bei der SPD-Fraktion eine Neuwahl des Vorstands zur Mitte der Ratsperiode an. Alle bisherigen Mitglieder stellten sich jetzt wieder zur Wahl und wurden einstimmig oder mit großer Mehrheit bestätigt. Vorsitzender Bernhard Schmitt ist im Vorstand für die Bereiche Ratsarbeit, Energieversorgung Dormagen und Eigenbetrieb Dormagen zuständig. Der 1. Stellvertreter Andreas Behncke kümmert sich vor allem um Wirtschaft und Finanzen. Als weitere Stellvertreter wurden gewählt: Michael Dries (Jugend), Sonja Kockartz-Müller (Planung, Umwelt), Rotraud Leufgen (Schule), Uwe Schunder (Kultur, Technische Betriebe Dormagen, Integration) und Detlev Zenk (Sport). Fraktionsgeschäftsführerin bleibt Doris Wissemann.

Bernhard Schmitt begrüßt das Wahlergebnis: „Es hat sich gezeigt, dass die Fraktionsmitglieder mit der Arbeit des Fraktionsvorstands in den vergangenen drei Jahren einverstanden waren. Die Entscheidung, mit der CDU 2016 eine große Koalition einzugehen, war ja nicht einfach. Auch in den kommenden drei Jahren wollen wir als Vorstand unsere ganze Kraft darauf verwenden, den „Zukunftsplan 2020“ weiter umzusetzen und zusammen mit Bürgermeister Erik Lierenfeld Dormagen voranzubringen.“

 

Fotoquelle: SPD

Pressefotos
Der alte und neue Vorstand, von links: Rotraud Leufgen, Uwe Schunder, Andreas Behncke, Sonja Kockartz-Müller, Michael Dries, Bernhard Schmitt und Detlev Zenk
Der alte und neue Vorstand, von links: Rotraud Leufgen, Uwe Schunder, Andreas Behncke, Sonja Kockartz-Müller, Michael Dries, Bernhard Schmitt und Detlev Zenk